Siegerehrung BM und Cup 15/16

image

für jeden etwas dabei

Sehr erfolgreich waren die Egger Sportschützen bei der Bezirksrunde/-meisterschaft. Egg hat sich zur Anlauf-/Aufbaustation der TopSchützen entwickelt. Egal welche Klasse, Egg ist mit dabei, und mischt sportlich kräftig mit 🙂 Mit der elektronischen Schiessanlage hat der Verein in die Jugend und Zukunft investiert. Insider nennen es bereits das “Leistungszentrum Bregenzerwald”. Diese Investition widerspiegelt sich in den Ergebnissen bei allen Schützen. Der Verein wünscht den Zielsportathleten weiterhin viel Erfolg, und Spass am Training, beim Wettkampf; “Gut Schuss”!

Wettkampfbericht BM LPler

Wettkampfresume

imageDie Bezirksmeisterschaft hat bald den Höhepunkt erreicht, und ist für heuer dann abgeschlossen. Bregenzerwälder Luftgewehr/ -pistolenschützen treffen sich dieses Wochenende in Schwarzenberg und Grossdorf. Gestern absolvierten die LP Schützen den Wettkampf, und fiebern schon der morgigen Siegerehrung entgegen. Wettkampfstart um 20:45 Uhr; später darf es nach einem anstrengenden Arbeitstag auch nicht mehr sein. Die Saison war lang, die Motivation schwindet. Wer hat gewonnen? Wo steht der einzelne Schütze? Hat sich das harte Training gelohnt? Hätte man mehr trainieren sollen? Hätte man weniger trainieren sollen? Hätte man mehr absetzen sollen; weniger? Es war ein spannender Wettkampf, der alles zu bieten hatte. Schützen, die im letzten Moment in den Schiessstand stürmten, ein gerissener Dichtungsring bei einer Pistole. Eine weitere defekte Waffe, bei dem dann die Vereinswaffe verwendet wurde. Schützen, welche nach 20 Minuten fertig, LPler, die noch nach einer Stunde am kämpfen waren, Wände wie aus Papier – Paravent – bei dem man jedes professionelle Kommentar aus dem Zuschauerraum, von den billigen Plätzen, hörte. Morgen um 17:00 Uhr werden wir es bei der Siegerehrung erfahren 🙂 *spannend*